20211203_085147

 Im August 2020 stellten wir zum zweiten Mal in unserer 20-jährigen Firmengeschichte ein Lehrmädchen als KFZ-Technikerin im Betrieb Pfarrkirchen ein. Frau Michaela Wögerbauer (re.) zeigt uns durch ihren hervorragenden Einsatz, ihrer Lernbereitschaft und ihrem Arbeitseifer, sowie den lobenswerten ausgezeichneten Erfolg der ersten Berufsschulklasse mit ihr die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Trotz der erschwerten Corona-Bedingungen, wie teils Homeschooling und nur 14-tägigen Präsenzunterrichtes meisterte sie die schwierige erste Schulstufe des männerdominierenden Berufs mit Auszeichnung. Weder im technischen noch im handwerklichen steht die zierliche Altenhoferin ihren männlichen Lehrkollegen hinterher.
Wir gratulieren ihr herzlich zu diesem Erfolg.
Im Juli 2021 gaben wir Frau Anja Lechner (li.) aus Niederkappel, einem weiteren Lehrmädchen, die Chance als KFZ-Technikerin durchzustarten. Auch das Büro-Team wird seit Juli 2021 von Frau Emma Jo Gabriel (mi.) aus Lembach, als Lehrling zur Bürokauffrau, unterstützt.Um die Männerquote nicht ins Wanken zu bringen, würden wir uns 2022 über einen KFZ-Techniker-Lehrling im Team freuen.
Schnuppertage/Probearbeiten jeder Zeit
Terminvereinbarung:  0699/14221144
Bewerbungen an: hofkirchen@autoreiter.com

20211203_085054